publity erwirbt für Performance Fonds Nr. 8 Gewerbeimmobilie in Wiesbaden

Tuesday, 2018-12-11

Frankfurt/Wiesbaden – Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat für den geschlossenen AIF „publity Performance Fonds Nr. 8“ ein ca. 3.000 Quadratmeter großes Gewerbeobjekt im Wiesbadener Stadtteil Kastel erworben.

Die repräsentative Immobilie befindet sich auf einem ca. 3.200 Quadratmeter großen Grundstück und wurde 1994 erbaut. Rund 1.200 Quadratmeter des Objekts sind bereits seit 1994 langfristig an den Hauptmieter, das Dentallabor Flemming Dental Mainz-Kastel GmbH, vermietet. Ebenfalls sind 800 Quadratmeter im Objekt an insgesamt fünf weitere Mieter, teilweise ebenfalls aus dem Medizinbereich, vermietet.

Zur 3-stöckigen Immobilie gehören auch 57 Tiefgaragen- und Außenstellplätze. Jede der drei Etagen verfügt über eine vermietbare Fläche von ca. 1.000 Quadratmetern. Die Raumaufteilung der einzelnen Etagen ist individuell gestaltbar und kann dem Mieterwunsch angepasst werden. Darüber hinaus verfügt die Immobilie über ca. 370 Quadratmeter Lagerfläche im Untergeschoss.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion übernommen, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence. Für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence war das Unternehmen albrings+mueller verantwortlich.

„Das moderne Objekt mit langfristigem Mietvertrag bis 2023 eines Mieters stellt für uns eine sehr gute Ergänzung zum Immobilienportfolio des Fonds dar", sagt Thomas Olek, CEO der publity AG.